Vision & Projekte

Visionen

Meine Motivation ist eine Mission:

Ich möchte kleine Unternehmen, Handwerksbetriebe, Einzelhändler und Vereine unterstützen.

Schon oft habe ich miterlebt, egal ob beruflich oder privat, dass sich Menschen im wahrsten Sinne aufarbeiten. 

Gerade als Chef mit Personalverantwortung oder als selbständiger Einzelunternehmer hängt man mit Leib und Seele an und in seiner Arbeit. Eine 60- Stunden-Woche ist hier keine Seltenheit.

Mein Ziel ist es, Ihr gut laufendes Geschäft noch weiter zu stärken und voran zu bringen.  

Meine 1. Vision - Einsatz regional:

Das ist meine Homebase und ich möchte den Wirtschaftsstandort Gauting mit seinen umliegenden Gemeinden stärken. 

Wir haben wirklich potential und der Trend geht wieder zurück zu den Geschäften vor Ort.
 
Natürlich ist auch der Online-Handel ein großes Thema aber warum sollen wir nicht auf diesen Zug aufspringen und den Online-Riesen etwas vom Kuchen abluchsen? 

Ich denke wir haben hier eine gute Chance. Hier ist Kreativität gefragt und damit kommen wir schon zu meinem nächsten Punkt...

Meine 2. Vision - Networking:

Warum tun wir uns nicht mit anderen Unternehmen zusammen? Hier ist Kreativität und Ideenreichtum gefragt. 

Verschiedene Handwerksbetriebe arbeiten bereits mit Empfehlungen. Da geht aber noch mehr, oder? 

Die Boutique könnte sich mit dem Änderungsschneider vernetzen und die beiden wiederum mit der professionellen Reinigung.... 
Her mit den Ideen und Vorschlägen. 

Wir bauen unsere regionales Business auf.
Ich freue mich darauf! 

Projekte 2024

 

 Buddhi Ayurveda by Monika Müllner-Meir

Wir haben bereits 2022 zusammen an der Hompage gearbeitet. Monika sprüht gerade so vor neuen Ideen und dabei werde ich Sie auch 2024 gerne wieder unterstützen. 

Vielen Dank, für die tolle Google Rezesion :-) 


Die Arbeit von Monika ist so wertvoll. Sie verhilft Frauen zur Selbsthilfe. Schaut doch mal rein, auf Instagram findet Ihr tolle Beiträge > Hier geht es zu Monikas Account



 

Mosquito-Ink

Gezeichnetes Logo digitalisiert und der Kundin in verschiedenen Formaten zur Verfügung gestellt.

Vorschläge für Geschäftspapier entworfen, Druckdaten erstellt.

Word-Vorlagen für Rechnungen und sonstigen Schriftverkehr erstellt.


Auch für Sie interessant? 

Jetzt Anfrage per E-Mail senden! 

Projekte 2023

 NEWSLETTER – mehr als nur Werbung! 

Für einen Verlag erstelle ich regelmäßig Newsletter.
Der Kunde gibt das Thema vor und stellt mir ein Template sowie Produktbilder zur Verfügung. 
Ich übernehme dann die Gestaltung passender Grafiken, Erstellung der Werbetexte und die Finalisierung. 
 

Diese kreative Arbeit macht mir Spaß! Die Zusammenarbeit ist partnerschaftlich und unkompliziert. 


Facts PRO Newsletter: 

  • Aktuell das kostengünstigste und einfachste Direktmarketing. 
  • Regelmäßiger Kundenkontakt stärkt die Bindung zu Ihrem Unternehmen. 
  • Vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten nach Zielgruppen. 
  • Sofort messbarer und nachvollziehbarer Erfolg. 


Interessant? Gerne sende ich euch mehr Infos! 

Jetzt E-Mail senden! 

WPM Penzkofer Elektronik GmbH:

Relaunch Website. Inhalt der Texte gleichbleibend aber verbessert. Bilder teilweise übernommen aber euch neues Material verwendet. 

NEU: Responsives Design, Cookies/Datenschutz, Call-to-Action Button, interne/externe Verlinkungen, Über uns, SEO, Projekte/Referenzen, Stellenanzeige, Domainumzug 


Digitale Brancheneinträge veranlasst.

Die Zusammenarbeit mit der WPM Penzkofer Elektronik GmbH war angenehm. Beim Design hatte ich völlig freie Hand und das vollste Vertrauen der Geschäftsführerin. Mit dem Ergebnis sind wir alle sehr zufrieden.

2 Unternehmen auf 1 Flyer:

Hier habe ich mich mit Peter Schnepf zusammen getan.

30 Jahre Erfahrung als Metzger und Fleischtechniker. Früher mit eigenem Verkaufsladen und jetzt als Lieferservice, die Fleischlieferei.

Um regional mehr Kunden zu erreichen, setzt er auf Werbung
per Flyer. Mit Erfolg, wie er mir inzwischen bestäigen konnte :-) 

Werbeflyer für den Frühling

Sophie Cischeck arbeitet nebenbei als Bodybooster-Coach für das Unternehmen LR. Jetzt wird erstemals regional per Printwerbung geworben. 

Werbung auf Instagram

Passend zu den Lieblingsfarben haben wir noch ein Design für Sophies Visitenkarten entworfen. Zusammen werben wir jetzt auf Instagram. Freue mich bereits auf neue Projekte :-)

KIRAs Gusto

Für Kira übernehme ich weiterhin alle Arbeiten im Vertrieb, Buchhaltung und Marketing. Wir haben viel Spaß zusammen. Sie nennt mich ihre Miss Moneypenny :-)

 Projekte 2022

Filmservice Mirus:

Neue Website: Bilder und Texte aus der alten Hompage integriert, neue Bilder zum Teil nachbearbeitet, neue Texte nach Kundenvorgaben eingefügt.

Zeitweise Unterstützung bei diversen Bürotätigkeiten.

Neues, reduziertes Logo erstellt.

Kundenprojekte in einem bran­chen­spe­zi­fischen Portal eingetragen.

Neues Geschäftspapier, Visitenkarten und Autoaufkleber mit QR-Code erstellt und gedruckt. 

Alte Google-Business Accounts aktualisiert und verbessert. Jetzt wieder an Kunden übergeben.

KIRAs Gusto UG:

Allgemeine Büroorganisation aufgrund der Firmenneugründung.


Unterstützung im Vertrieb und Marketing, nach Bedarf. 


Geschäftspapier Print und Digitalvorlage erstellt. 


Visitenkarten und Werbeflyer entworfen und in Druck gegeben. 


Neuer Website: Infoseite mit Bildern und Texten. 

Kundenprojekte in einem bran­chen­spe­zi­fischen Portal eingetragen.


Einträge auf kostenlosen Online-Portalen. Ist abgeschlossen aber kann noch erweitert werden.


Facebook-Account erstellt und anfänglich befüllt. Wurde nun vom Kunden übernommen. 

Mein Ehrenamt

Unser Club Gauting e.V.

Das Problem: Viele Interessierte wussten nicht, dass es diesen tollen Club gibt. Nach einigen Gesprächen entschied sich die Vorstandschaft für eine kleine Info-Homepage. Diese habe ich mit Bildern, Kategorien und Texten nach den Wünschen und Vorgaben einmalig befüllt. 
Der Baukasten ist so einfach strukturiert, dass die Pflege nun direkt vom Verein durchgeführt wird.

Außerdem habe ich einen Facebook-Account erstellt. Dieser wird nach Bedarf und auf Wunsch von mir befüllt.

Elektroanlagen Eduard Cischeck, Gauting

Mit Corona kam es zu Ausgangssperren und die Geschäfte durften nicht öffnen.

Zur Unterstützung regionaler Geschäfte habe ich für den Betrieb einen Facebook-Account erstellt. 

Sporadische Nutzung zur  Kundeninformation. 
Das wird aber bestimmt noch ausgebaut, da bin ich mir sicher.

Pizzeria Cosa Nostra, im Gautinger Tennisstüberl

Auch hier kam es mit Corona zu Ausgangssperren und die Lokale mussten komplett schließen. 

Um Claudia und Mimo etwas zu unterstützen, habe ich  auf Wunsch einen Flyer erstellt und gedruckt. 

Außerdem wurde ein Facebook-Account erstellt. Dieser wird nach Bedarf und Wunsch befüllt.

Jetzt ein Kennenlerngespräch vereinbaren! 

Im Anschluss daran erhalten Sie ein unverbindliches Angebot.

Ihr Kontakt, schnell und einfach
per E-Mail: [email protected]