Michaela Weinberger, 
über mich:



Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. 
In 2022 habe ich mir meinen Traum erfüllt und ein Kleingewerbe angemeldet. Design & Marketing, das ist genau mein Ding. Ich liebe neue Herausforderungen und kreative Projekte.


Ich mag ...

... die Natur und die Menschen in meiner Umgebung. Außerdem sieht man mich fast täglich beim Sport oder Spaziergängen rund um meinen Heimatort, Buchendorf. 

Ich wünsche mir ...

... für alle eine friedliche und positive Zukunft. 

... andere Menschen mit meinem Wissen und Können zu unterstützen. 
Das gilt für mein privates und geschäftliches Umfeld.

Aktuell arbeite ich Teilzeit in einem kleinen Handwerksbetrieb und kümmere mich hier um die Büroorganisation, Vertrieb und das Marketing.

Michaela Weinberger Design & Marketing betreibe ich seit kurzem als Kleingewerbe.

WARUM:
Schon oft habe ich miterlebt, egal ob beruflich oder privat, dass sich Menschen im wahrsten Sinne aufarbeiten. Gerade als Chef, mit Personalverantwortung oder als selbständiger Einzelunternehmer hängt man mit Leib und Seele an und in seiner Arbeit. Eine 60 Stunden-Woche ist hier keine Seltenheit.

WAS: Temporäre Unterstützung regionaler und kleiner Unternehmen. Ich glaube, dass Sie mit meiner Unterstützung Ihr Unternehmen gut und langfristig an Ihrem Standort positionieren können.

DESIGN: Von der einfachen Website bis zum Geschäftspapier. Gerne gehe ich mit Ihnen diese Projekte an. Ich verspreche Ihnen eine für Sie einfache und individuelle Umsetzung.

MARKETING:
Egal ob Onlinewerbung oder gedruckte Flyer und Grußkarten, wir finden das Medium, das zu Ihnen passt. Hier gibt es wirklich ansprechende und preiswerte Produkte.


ERFAHRUNG: 24 Jahre lang habe ich in einem Verlag  im Vertrieb und Marketing gearbeitet. Zu meinem Tätigkeitsbereich gehörten folgende Aufgaben:

  • Webshop-Entwicklung im Team, für den Verlag
  • Backendadministrator für zwei Webshops. Kategorien, Produkte, Preisstaffeln, Attribute, SEO-Texte und Keywords, Cross- und Upsell-Artikel, Gestaltungsvorschläge für den Artikelkonfigurator angelegt und gepflegt.
  • Frontendgestaltung, verkaufsfördernde Darstellung und Gestaltung für die Produkte.
  • Druckdaten von Kunden gesichtet, bewertet und nachbearbeitet sowie auf Wunsch  neu gestaltet. Druckunterlagen der Kunden in Photoshop verbessert oder neu erstellt.
  • Ansprechpartner bei technischen Problemen, Fragen oder Anregungen zur Homepage extern wie intern.
  • Eigenverantwortlich Newsletter erstellt von Grafik bis redaktionellen Teil. 
  • Kleine Werbeaktionen und Serienbriefe erstellt und gedruckt.
  • Vertrieb/Einkauf: Kundenstammpflege, Kundenbetreuung, Artikelverwaltung, Lieferantenkontakt, Bestellungen, und vieles mehr.


Programme:
Magento 
Typo 3
Shopware
Baukastensysteme von Jimdo, Wordpress, Strato, Wix, Ionos
Photoshop CS2
Adobe Creative Cloud  
Warenwirtschaftssysteme SUN, Integra, KWP
Cognos
Docuware
Microsoft Office Programme
DATEV

Schön, dass Sie hier sind. Lassen Sie uns zusammen arbeiten!

Ihr Kontakt, schnell und einfach
per E-Mail: weimic.marketing@gmail.com